FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Damit Du eine Bestellung aufgeben kannst ist es erforderlich, dass Du ein Kundenkonto anlegst. 

Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?
In Deinem Kundenkonto hast Du die Möglichkeit, den Status Deiner Bestellungen und Deine Bestellhistorie einzusehen. Des Weiteren kannst Du Deine persönlichen Daten bearbeiten sowie unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen anlegen. 

Wie kann ich mich für ein Kundenkonto registrieren?
Dein Kundenkonto kannst Du ganz oben auf der Seite registrieren. Alternativ kannst Du ganz einfach während des Bestellvorgangs ein neues Benutzerkonto anlegen. Nach einem Klick auf "zur Kasse" im Warenkorb wirst Du gefragt, ob Du bereits ein Kundenkonto hast oder eines anlegen möchtest.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, ist das überhaupt kein Problem. Bitte klicke oben auf der Seite auf den Menüpunkt "Mein Kundenkonto". Hier kannst Du unten über den Link "Passwort vergessen?" Deine Email-Adresse eingeben, und das System schickt Dir ein neues Passwort per Email zu.

Wie führe ich eine Bestellung durch?
Wähle Deine Artikel aus, die Du bestellen möchtest, indem Du den "In den Warenkorb" Button auf der jeweiligen Produktseite anklickst. Bitte beachte, dass Du die Optionen, wie beispielsweise Größe, Farbe usw. ausgewählt hast. Dadurch wird die Auswahl in den Warenkorb gelegt. Du kannst die Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, indem Du die Anzahl der Produkte änderst oder durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" aus dem Warenkorb löschst. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Bitte melde Dich mit Deiner Email-Adresse und Deinem Passwort an, falls Du bereits ein Kundenkonto besitzt. Ansonsten registriere Dich bitte als neuer Kunde. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bist Du bereits angemeldet, kannst Du nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Überprüfe nun Deine Rechnungsadresse und gebe die Zahlungsart an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

In diesem Schritt überprüfe bitte noch einmal sorgfältig die von Dir angegebene Versandadresse und wähle die gewünschte Versandart aus. Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangst Du zum nächsten und letzten Bestellschritt.

In diesem letzten Schritt erhältst Du eine Übersicht Deiner Bestellung: Die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Deine Kontaktdaten. Bitte überprüfe, ob alle Angaben stimmen und lese Dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Du kannst mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Du den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmst. Für diese Zustimmung setzte bitte die entsprechenden Häkchen. Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersendest Du die Bestellung an uns. Hiermit gibst Du ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Nein, alle Bestellungen werden ausschließlich über unseren Shop ausgelöst. 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Die folgende Zahlungsvariante bieten wir Dir als unseren Kunden an. 

Vorkasse I Überweisung

Während des Zahlungsvorganges erhältst Du unsere Kontodaten für die Überweisung sowie zusätzlich via E-Mail nach Abschluss Deiner Bestellung. Als Verwendungszweck für die Überweisung gebe bitte immer die Bestellnummer an, damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann und um den Versand zu beschleunigen. Bestellungen per Vorkasse werden erst nach Zahlungseingang verschickt. 

Deine Bestellung bleibt 7 Tage für Dich registriert. Sollten wir innerhalb von 7 Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen können, stornieren wir Deine Bestellung automatisch und geben die Artikel wieder frei. 

Wie kann ich meine bereits aufgegebene Bestellung stornieren oder ändern?
Solange Deine Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, kannst Du diese durch uns stornieren oder ändern lassen. Schreibe dazu bitte eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer an shop@keine-faxen.de  

Wie oft kann ich Gutscheine einlösen?
Pro Kunde und pro Bestellung kannst Du Deinen Gutschein einmalig einlösen. Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar. Generell solltest Du vor dem Einlösen eines Gutscheins die Gutscheinbedinungen prüfen. 

Wie erfolgt der Versand?
Der Versand unserer Artikel erfolgt mit DHL und der Deutschen Post. 

Wie lange dauert die Lieferung?
In der Regel verschicken wir die Bestellung einen Tag nach Deinem Zahlungseingang. Auf die Postlaufzeit haben wir leider keinen Einfluss. In der Regel trifft die Lieferung innerhalb von Deutschland 1-3 Tage nach dem Versand bei Dir ein. Lieferzeiten ins Ausland liegen bei 5-7 Tage nach dem Versand.

Versandkosten

  • Deutschland: 4,90 €
  • Österreich: 6,90 €
  • Schweiz: 6,90 €


Ab einem Warenwert von 50,00 Euro entfallen die Versandkosten. 

Was ist in den Versandkosten enthalten?
Die Versandkosten beinhalten die Frachtkosten und Verpackung Deiner Sendung. 

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Wir hoffen, dass bei Deiner Bestellung in unserem Shop alles zu Deiner Zufriedenheit war. Gemäß dem Fall, dass dem nicht so ist kannst Du die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt retournieren. Um eine reibungslose Abwicklung Deiner Retoure zu gewährleisten, bitten wir Dich, unseren Retourenschein auszufüllen. Den Retourenschein kannst Du per E-Mail anfordern an shop@keine-faxen.de 

Umtausch
Leider können wir keinen Umtausch vornehmen. Daher bitten wir Dich eine neue Bestellung auszulösen und den nicht gewünschten Artikel zu retournieren. Bei einer vollständigen Retoure Deiner Bestellung erhältst Du von uns auch die Versandkosten der Lieferung erstattet. 

Rücksendekosten
Die Kosten für die Rücksendung werden nicht von uns übernommen. 

Rücksendung
Bitte fülle den Retourenschein vollständig aus und lege es Deiner Retoure bei. Schicke uns nur vollständige Artikel, Bundles und Sets in der Originalverpackung zurück.

Bitte frankiere Deine Retoure und schicke diese an:

KEINE FAXEN
Abteilung: Retoure
Postfach 54 01 28
10042 Berlin
Deutschland

Bitte beachte, dass unfreie Rücksendungen nicht von uns angenommen werden. 

Retourenbearbeitung
Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird die Ware auf obige Kriterien geprüft und anschließend vereinnahmt. Die Bearbeitungszeit kann bis zu maximal 7 Tagen betragen. 

Erstattung
Der zu erstattende Betrag wird auf das zuvor belastete Konto überwiesen. Beim Kauf auf Vorkasse bitten wir Dich, Deine Bankverbindung auf dem Retourenschein anzugeben. 

Wie kann ich eine Reklamation aufgeben?
Im Falle einer Reklamation, bitten wir Dich folgende Informationen an die E-Mail Adresse shop@keine-faxen.de zu schicken:

Mindestens zwei aussagekräftige Bilder des Schadens (max. 10 MB)

  • Kurze Beschreibung des Schadens
  • Bestellnummer der Bestellung auf die sich der bestellte Artikel bezieht
  • Name des Artikels und bestenfalls die Artikelnummer

Wir prüfen daraufhin den Anspruch auf Reklamation und setzen uns mit Dir schnellstmöglich in Verbindung. 

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